Wildbienenvielfalt in Niederhasli


Begleiten Sie uns mit der ganzen Familie auf einen Spaziergang beim Haslisee und Umgebung, um mehr über das spannende Leben der Wildbienen zu erfahren.

Wie sehen die Wildbienen aus? Wo und wovon leben sie? Was brauchen sie, damit es ihnen gut geht? Was können wir machen, damit sich möglichst viele der ungefähr 600 Wildbienenarten bei uns wohlfühlen? Welche Wildbienen fühlen sich in unserem Garten oder auf unserem Balkon heimisch? Wie können wir sie unterstützen?

Diesen Fragen und noch vielem mehr wollen wir bei diesem Familienanlass auf den Grund gehen.

Wann:
Samstag, 21. Mai 2022, 15.00 – 17.00 Uhr
Wildbienen fliegen nur bei schönem Wetter: Verschiebedatum 11. 6. 22

Treffpunkt:
Parkplatz Seehalde / Haslisee: bei Seefeldstrasse 14, 8155 Niederhasli

Leitung:
Yannick Schauwecker, Umweltingenieur, WILDBIENE+PARTNER

Anmeldung:

Wetterabhängig besteht die Möglichkeit den Anlass kurzfristig auf den 11. Juni 2022 zu verschieben oder eventuell ganz abzusagen.

Der Naturschutzverein Niederhasli freut sich auf ihre Teilnahme. Die Anzahl Teilnehmer ist beschränkt, Mitglieder des NVN haben Vorrang. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Franken.

Freundliche Grüsse,
Axel Thobaben